Wir kämpfen für mehr junge Menschen in den Parlamenten, in den bestimmenden lokalen Gremien und in den Wahllokalen.

Stadtrat Neu-Ulm:

Daniel Schipfel

Student

https://www.instagram.com/politfluencer/

Ich will jungen Menschen in Neu-Ulm eine Stimme geben. Deshalb setze ich mich für einen kostenfreien öffentlichen Nahverkehr für Azubis und Studierende ein. Auch das Kultur- und Nachtleben liegt mir am Herzen. Hier will ich dafür sorgen, dass mehr (Sub-)Kulturangebote, wie das Gleis 44 in Ulm, entstehen. Als Student möchte ich eine engere Kooperation zwischen Stadt und Hochschule forcieren. Gerade bei der Entwicklung von digitalen Bürgerdiensten bietet sich diese an.

Hanna Wagner

Studentin d. Informatik, Sprecherin Grüne Jugend Ulm / Neu-Ulm / Alb-Donau-Kreis

Für Neu-Ulm möchte ich mich für eine stärkere Gemeinschaft gerade unter jungen Menschen einsetzen. Dafür braucht es mehr Treffpunkte und Veranstaltungen sowie einen lebendigeren Stadtkern. Zudem ist mir wichtig, dass das Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven neu gedacht wird. Sinnvolle Digitalisierung städtischer Betriebe und Unterstützung von bürgerlichem Engagement sind hier zukunftsweisend.

Ludwig Ott

Projektkaufmann, Freiwilliger Feuerwehrmann

Als Feuerwehrmann und in meinem Beruf bin ich es gewohnt, Lösungen für schwierige Situationen zu finden und diese konsequent in die Tat umzusetzen. Und wir brauchen Lösungen: Für Klima- und Umweltschutz, für Digitalisierung, Breitbandausbau und öffentlichen Nahverkehr auch auf dem Land.  Darüber hinaus liegt mir das Ehrenamt besonders am Herzen: Menschen, die bereit sind, sich außergewöhnlich für die Gesellschaft einzusetzen, müssen die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.

  • Yannick Muhr


Landrat:

LUDWIG OTT

EINER FÜR ALLE

#weilwirhierleben!

Link zum ausführlichen Wahlprogramm

Kreistag:

  • Philip Merkle, GJ Mitglied
  • Ludwig Ott
  • Hanna Wagner, GJ Mitglied
  • Noah Epple, GJ Mitglied

Gemeinderat Elchingen:

  • Philipp Merkle, GJ Mitglied

Stadtrat Vöhringen:

  • Noah Epple, GJ Mitglied
  • Victor Kern

Stadtrat Illertissen:

  • Joshua Greifenberg