Die Corona Pandemie ist ein für uns alle neu aufgetretende Außnahmesituation. Die aktuellen Fallzahlen sind zurzeit so hoch, wie noch nie. Die vierte Welle ist im vollen Gang, ganz zum Nachteil aller, aber vorallem im Gesundheitssystem sind die Menschen erneut, wenn nicht sogar noch schlimmer, an ihrer Belastungsgrenze. Virolog*innen sprechen von einer Pandemie der Ungeimpften, welche an den 7-Tage Inzidenzen eindeutig zu sehen ist.Eine Pandemie der Ungeimpften deshalb, weil diese Personen sicher erkranken werden und gleichzeitig die Gruppe darstellen, die durch häufig sehr schwere Krankheitsverläufe ggf. mit Todesfolge die Klinikkapazitäten verringern.
Mit deiner Impfung schützt du nicht nur dich vor einem schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf, sondern auch dein Umfeld. Zudem hilft jede Impfung dabei, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Impfen und Boostern hätten die vierte Welle brechen können, doch nun sei es zu spät. Umso wichtiger ist jetzt dies nachzuholen.
Die ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt eine Corona-Schutzimpfung für alle ab dem 12. Lebensjahr.
Die Risiken einer Impfung stehen in keinem Verhältniss einer Corona Infektion.Jede Person, die noch nicht geimpft ist, wird sich entweder impfen lassen oder sich anstecken.Besser jetzt als noch später.

Wir befürworten daher die Wiedereinführung von kostenlosen Schnelltests, da diese nachweislich nicht zu einer höheren Impfbereitschaft geführt haben, sondern nur dazu, dass Coronainfektionen unerkannt blieben. Auch sollte dieses Angebot genauso für Geimpfte bestehen, da vorallem die delta-Variante auch häufig zu Infektionen bei Geimpften führt.Außerdem fordern wir die schnelle Erhöhung der Impfkapazitäten in den Impfzentren. Wenn bereits jetzt Menschen für eine Boosterimpfung lange warten müssen, wird das die Bevölkerung verärgern und sich negativ auf die weitere Compliance auswirken.(4)

Alle unseren Infos und noch mehr gibts hier:https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
https://www.zusammengegencorona.de/ (2) –> Grafiken von dort ? Dürfen wir die veröffentlichen ne gell? nur verwenden?
https://www.dranbleiben-bw.de/
https://www.rnd.de/politik/corona-aerztekammer-will-kostenlose-schnell-tests-rasch-wiedereinfuehren-DOLWRWKCQU4IAVDTHHG6TQ72QY.html (4)
Hier findet ihr immer aktuelle Impfangebote:https://www.ulm-impfzentrum.de/veranstaltungen/